Fußbett B
- Artikel-Nr.: AA220021.01011
Fußbett aus einem Kork-Latexgemisch, das mit einem weichen, vegetabil gegerbten Rindleder bezogen ist. Es ist über die ganze Fußlänge mit Kork unterlegt und unterstützt das Längs- und Quergewölbe des Fußes. Die Unterstützung des Fußgewölbes ist bei Fußbett B etwas weniger ausgeprägt als Fußbett A.
Die meisten Schuhwerk-Schuhe haben ein Fußbett, das die natürliche Form des Fußes stützt und das Körpergewicht auf die gesamte Fußfläche verteilt. Viele unserer Modelle sind so gearbeitet, dass die Fußbett-Einlage herausgenommen und gegen ein individuell angepasstes Fußbett oder lose Einlagen ausgetauscht werden kann.
Wir verwenden für die Fußbetten ein Material, das leicht und elastisch ist, aber gleichzeitig formbar und formbeständig: Naturkork, in Verbindung mit Latexmilch. Damit es besonders angenehm auf der Haut ist, wird es mit einem weichen Leder bezogen, das in einem modernen Verfahren direkt mit dem Kork-Latex-Gemisch verarbeitet wird - ohne umweltschädigenden oder allergieauslösenden Klebstoff. Alle Vorteile der natürlichen Grundstoffe bleiben dabei erhalten.
Sie können die Einlegesohlen ganz nach individueller Vorliebe oder Anforderung durch lose Einlagen ersetzen oder gegen anderen Einlageformen austauschen. Nur noch in den angegebenen Größen verfügbar.